Menu

1. Augustfeier 2020 im AZ Birsfelden

Die letzten Jahre konnte das AZB mit seinen 170 Bewohnerinnen und Bewohner sowie Mitarbeitenden traditionell ein grosses Fest im Eichensaal und auf der Terrasse mit Musik und Grill feiern.

Dieses Jahr fand die 1. Augustfeier wegen der Coronakrise in einem kleinen Rahmen statt. Jede Abteilung feierte unter Einhaltung der Schutz-und Hygienemassnahmen für sich. So begann der Nachmittag mit einem festlichen Apéro und am Abend verwöhnte die Küche unsere Bewohnerinnen und Bewohner mit einem «schwiizer Plättli» und einer Eistorte.

Ein musikalisches Highlight gab es aber dennoch: die Alphorngruppe aus Riehen trotzte den heissen Temperaturen und begeisterte in den Gärten des AZB mit ihren Alphornklängen.

So konnte wenigstens ein kleines Stück an Tradition gewahrt und den Bewohnerinnen und Bewohnern sowie Mitarbeitenden eine Freude bereitet werden.

Eindrücke der 1. Augustfeier im Alterszentrum Birsfelden mit Worten von Sara Schaub (GL-Mitglied und Leitung Pflege CD)