Menu

Eric Ahrend wird neuer Geschäftsführer des Alterszentrums Birsfelden

Per 1. Juli 2021 übernimmt Eric Ahrend die Geschäftsführung des Alters- und Pflegezentrums Birsfelden vom Delegierten des Stiftungsrates, Thomas Giudici, der diese Funktion seit April 2018 interimistisch wahrgenommen hat.

01.07.2021 Thomas Giudici

Eric Ahrend ist seit dem 1. Dezember im AZB als «Geschäftsleitungsmitglied Hotellerie» tätig und nimmt diese Funktion auch als zukünftiger Geschäftsführer weiterhin wahr. Er hat in den letzten Monaten viel unternehmerisches Geschick gezeigt und sich die Anerkennung der Mitarbeitenden auf allen Stufen verdient. In den letzten zehn Jahren vor der Anstellung im AZB war er als Direktor in verschiedenen Schweizer Hotels tätig. Als eidg. diplomierter Hotelier führt er menschenorientiert und mit viel Herzblut. Damit verkörpert er das neue Leitmotiv des AZB «FOKUS - Bewohner*innen im Zentrum» perfekt. Als ausgebildeter Fachmann in Unternehmensführung sowie in Finanz- und Qualitätsthemen bringt er weitere wertvolle Kompetenzen mit, um das AZB ganzheitlich und erfolgreich zu führen.

Eric Ahrend ist 43 Jahre alt, verheiratet und Vater eines Sohnes. Er freut sich sehr auf diese neue Aufgabe und den damit verbundenen Herausforderungen:  «Als Teamplayer bin ich angesichts der vielen tollen Mitarbeitenden im AZB davon überzeugt, dass wir die strategischen Herausforderungen gemeinsam meistern und unsere Vision realisieren können». Der Stiftungsrat ist froh, dass diese anspruchsvolle Doppelfunktion durch eine interne, bestens qualifizierten Fach- und Führungsperson besetzt werden kann, welche die erfolgreiche Entwicklung des AZB weiterführen wird.

 

Zur Newsletter-Anmeldung