Menu

Kreatives Generationenprojekt im Alterszentrum Birsfelden

Die Fenster im Alterszentrum Birsfelden sind bunt bemalt - das Generationenprojekt hat schöne Spuren hinterlassen.

28.09.2021 Joëlle Handschin

An einem sonnigen Nachmittag kamen die Kinder der Kita Sunneschyyn in Birsfelden zu Besuch und durften die Fenster von aussen bemalen. Auf der anderen Seite der Fenster konnten unsere Bewohnerinnen und Bewohner den Kindern zuschauen und ebenfalls ihrer Kreativität freien Lauf lassen.

Durch die Fenster konnten sich die beiden Generationen zuwinken und gemeinsam diese schöne Aktivität geniessen mit Einhaltung des Sicherheitsabstands.

Die Resonanz war überaus positiv. Die Freude der Kinder war sichtlich zu spüren und auch die Bewohnerinnen und Bewohner haben den kreativen Nachmittag genossen. An den bunten Bildern erfreuen wir uns noch lange.

Impressionen