Menu

Organisation

Die Stiftung Alters- und Pflegezentrum Birsfelden betreibt im Auftrag der Stifterin und der Einwohnergemeinde Birsfelden das Alterszentrum Birsfelden. Oberstes Organ der Stiftung ist der Stiftungsrat, bestehend aus aktuell 6 Mitgliedern, davon eine Vertretung der Gemeinde Birsfelden. Die Mitglieder des Stiftungsrates werden für eine Dauer von vier Jahren gewählt.

Die gesamte Gesundheitsbranche ist in einer Phase der grossen Veränderungen, so auch wir Alters- und Pflegezentren. Hohe Anforderungen an die Leistungen und Qualität müssen trotz Kostendruck und sinkenden Einnahmen erbracht werden. In diesem Spannungsfeld bewegen wir uns als eine bewusst veränderungsbereite und lernende Organisation. Dabei orientieren wir uns an unserem Leitbild:

"Bewohnerinnen und Bewohner im Zentrum"

Unsere über 200 qualifizierten, engagierten Mitarbeitenden setzen sich täglich ein für das Wohlbefinden der Bewohnerinnen und Bewohner - grösstmögliche Lebensqualität und Lebensfreude zu schaffen erfreut uns sehr. Eine partnerschaftliche Zusammenarbeit mit den Angehörigen ist für uns selbstverständlich.

Qualität wird im Alterszentrum Birsfelden generell gross geschrieben. Unser Qualitätsmanagement umfasst sämtliche Bereiche und wird regelmässig überprüft.

Unser Organigramm

 

StiftungsratGeschäftsleitungPflegeGesundheit & BetreuungZentrale DiensteInfrastruktur & HotellerieStabstellen