Änderung im Stiftungsrat

09.01.2023 Jan Schmidli

Das Alterszentrum Birsfelden teilt mit, dass Regula Meschberger sich entschieden hat, ihr Amt als Präsidentin des Stiftungsrates per Ende 2022 niederzulegen. Sie wird bis zur Wahl einer Nachfolgerin oder eines Nachfolgers im Stiftungsrat verbleiben. Die Geschäftsleitung des Alterszentrums Birsfelden sowie die Kolleginnen und Kollegen des Stiftungsrates danken ihr herzlich für ihre tatkräftige Unterstützung und die wertvolle Zusammenarbeit.

Per 1. Januar 2023 wurden Herr Dr. Roland Wormser als neuer Präsident und Frau Alice Rufer Hohl als neue Vizepräsidentin gewählt. Beide neu Gewählten arbeiten seit einiger Zeit im Stiftungsrat mit und unterstützen die Entwicklung des Alterszentrums tatkräftig.

Herr Dr. Roland Wormser ist ein erfahrener Spezialist mit ausgewiesener Erfahrung in der Unternehmensberatung mit Fokus Strategie, Organisationsentwicklung und Prozessoptimierung für Alterszentren und seit März 2022 Vizepräsident der Stiftung Alterszentrum Birsfelden mit dem Ressort Betriebswirtschaft.

Frau Alice Rufer Hohl ist Spezialistin für prozessorientierte Fachberatung in Facility Management und Hotellerie in Institutionen des Gesundheitswesens. Ihr Fokus liegt auf der Optimierung von Prozessen, Betriebsabläufen und Organisation sowie der Erstellung von Konzepten. Sie unterstützt das AZB im Stiftungsrat seit November 2020 mit dem Ressort Hotellerie.

Wir wünschen den Neugewählten viel Freude und gutes Gelingen in ihren neuen Ämtern und den kommenden Herausforderungen.

Für Rückfragen und wenden Sie sich bitte an:

Herrn Christian Schaufelbühl, Geschäftsführer Alterszentrum Birsfelden

Hardstrasse 71, 4127 Birsfelden