Menu

Unser Nähstübli

06.03.2023 Joëlle Handschin

Einmal pro Monat stehen die Damen vom Nähstübli unseren Bewohnenden zur Verfügung, um Änderungen an deren Kleider vorzunehmen. Dieser Service ist kostenfrei und wird dank Spenden seit mehr als 50 Jahre in Birsfelden ermöglicht und wir sind dankbar, dass sich die Damen jeweils Zeit für unsere Bewohnenden nehmen.

Eine der ersten Bernina Nähmaschinen erfüllte nicht mehr die gewünschten Anforderungen und musste ausgetauscht werden. Dank der grosszügigen Unterstützung vom Glaser Nähcenter in Liestal und dem Alterszentrum Birsfelden erhielt das Nähstübli eine Bernina B325 welche sie nun ihre neue beste Freundin nennen dürfen. Die Inhaberin vom Glaser-Nähcenter, Frau Siess gab die Instruktionen vor Ort selbst und die Damen waren sichtlich begeistert.

Wir wünschen weiterhin viele schöne und spannende Flickmomente im Nähstübli bei uns im Alterszentrum Birsfelden.