Menu

«Bewohnerinnen und Bewohner im Zentrum»

Unter diesem Motto engagieren wir uns jeden Tag für unsere Bewohnerinnen und Bewohner.

Unsere Bewohnerinnen und Bewohner leben nicht nur bei uns im Alters- und Pflegezentrum, sondern sie sind mit ihren Bedürfnissen, Erwartungen und Wünschen auch im Zentrum unseres Denkens und Handelns. Darum bilden wir für sie eine Fürsorgegemeinschaft («caring community») bestehend aus unseren Mitarbeitenden, Freiwilligen und externen Dienstleistern. Gemeinsam kümmern wir uns im Rahmen eines professionell gestalteten Fürsorgeprozesses um die Erfüllung der Bedürfnisse unserer Bewohnerinnen und Bewohner. 

Wir sind damit ein wichtiges Element der integrierten Versorgungskette im Gesundheitswesen unserer Region. Diese besteht aus verschiedenen ambulanten, teil-stationären und stationären Leistungserbringern, die zum Teil auch direkt bei uns im Hause tätig sind. In dieser engen Zusammenarbeit konzentrieren wir uns auf die stationäre und spezialisierte Pflege und eine ganzheitliche Betreuung zur Förderung der individuellen Lebensqualität.

Termin vereinbaren

Bitte beachten Sie, dass ab Freitag 19. November 2021 die Zertifikatspflicht (3G) gilt.

Neuigkeiten und Informationen rund ums Alterszentrum Birsfelden

Lockerungen im AZ Birsfelden

Lockerungen im AZ Birsfelden

Der kantonsärztliche Dienst hat Lockerungen bewilligt.
18.01.2021 Thomas Giudici
Impfen und Testen im AZB

Impfen und Testen im AZB

Im AZB wird geimpft
07.01.2021 Thomas Giudici
Start ins neue Jahr im AZ Birsfelden

Start ins neue Jahr im AZ Birsfelden

Informationen zur aktuellen Situation
04.01.2021 Thomas Giudici
Situation Corona ab 16.11.2020

Situation Corona ab 16.11.2020

Der kantonsärztliche Dienst hat die Schutzmassnahmen nun auch im Alterszentrum Birsfelden verschärft, neu gilt zusätzlich auch ein Ausgangsverbot. Er hat diesen Entscheid gefällt, weil wir auf verschiedenen Abteilungen positiv get…
16.11.2020 Thomas Giudici