Menu

«Bewohnerinnen und Bewohner im Zentrum»

Unter diesem Motto engagieren wir uns jeden Tag für unsere Bewohnenden.

Unsere Bewohnerinnen und Bewohner leben nicht nur bei uns im Alters- und Pflegezentrum, sondern sie sind mit ihren Bedürfnissen, Erwartungen und Wünschen auch im Zentrum unseres Denkens und Handelns. Darum bilden wir für sie eine Fürsorgegemeinschaft («caring community») bestehend aus unseren Mitarbeitenden, Freiwilligen und externen Dienstleistern. Gemeinsam kümmern wir uns im Rahmen eines professionell gestalteten Fürsorgeprozesses um die Erfüllung der Bedürfnisse unserer Bewohnerinnen und Bewohner. 

Wir sind damit ein wichtiges Element der integrierten Versorgungskette im Gesundheitswesen unserer Region. Diese besteht aus verschiedenen ambulanten, teil-stationären und stationären Leistungserbringern, die zum Teil auch direkt bei uns im Hause tätig sind. In dieser engen Zusammenarbeit konzentrieren wir uns auf die stationäre und spezialisierte Pflege und eine ganzheitliche Betreuung zur Förderung der individuellen Lebensqualität. 

Termin vereinbaren

Neuigkeiten und Informationen rund ums Alterszentrum Birsfelden

Bike to Work

Bike to Work

Auch in diesem Jahr haben wir wieder an der Bike to Work Challenge teilgenommen und es wurden viele Kilometer geradelt.   Das Team #fietsen hat sogar einen Teampreis abgestaubt und vier ANTI-BRUMM Zecken Stopp Sprays gewonnen.   Wir danken allen…
09.08.2023 Joëlle Handschin
Wir stellen vor!

Wir stellen vor!

Wir freuen uns, Ihnen Redondo vorzustellen. Redondo absolviert bei uns seine Lehre als Koch EFZ und berichtet, wie sein Alltag aussieht und was er besonders am AZB schätzt. Wir sind stolz auf Redondo und wünschen ihm weiterhin viel Erfolg und Freude …
27.07.2023 Joëlle Handschin
Bewohnerferien 2023

Bewohnerferien 2023

Anfangs Juli verbrachten unsere Bewohnenden schöne Ferien auf dem Urlaubshof Scherer in Deggenhausertal. Auf Wunsch konnten die Bewohnenden die Urlaubstage in Begleitung von unseren Fachpersonen in bester Betreuung geniessen.   Die Tage waren ein …
20.07.2023 Joëlle Handschin
Abschluss 2023

Abschluss 2023

Herzlichen Glückwunsch an unsere Lernenden und Studierenden zum erfolgreichen Abschluss ihrer Ausbildung!Stolz und glücklich haben wir am Montag auf die Leistungen unserer talentierten und engagierten Auszubildenden angestossen. Sie haben während ihr…
05.07.2023 Joëlle Handschin