Menu

«Willkommen im Alterszentrum Birsfelden»

Das Alterszentrum Birsfelden (AZB) ist ein Betrieb der Stiftung zur Hard und gehört mit einer Kapazität von 170 Plätzen inklusiv einer geschützten Abteilung und Entlastungsangeboten zu den grössten Alters- und Pflegeinstitutionen in der Region Basel.

Wir zeichnen uns durch ein vielfältiges Pflege-, Betreuungs- und Therapieangebot in einer modernen Infrastruktur, einem öffentlichen Restaurant mit abwechslungsreicher Küche sowie einem Raumangebot für Bankette und Events aus.

Als Arbeitgeber stehen wir für eine wertschätzende, vertrauensvolle Zusammenarbeit in einem freundlichen Arbeitsklima mit flachen Hierarchien. Innovativ und am Puls der Zeit legen wir einen Fokus auf Aus-, Fort- und Weiterbildungen sowie Betriebliches Gesundheitsmanagement.

Termin vereinbaren

Neuigkeiten und Informationen rund ums Alterszentrum Birsfelden

Neuste Ausgabe der AZB News

Neuste Ausgabe der AZB News

Geschätzte Leserinnen, geschätzte Leser Es freut uns sehr, dass wir Ihnen nach fast zwei Jahren Pause die aktuellste Ausgabe von unserem traditionellen "AZB-News" Magazin vorstellen können. Es warten viele spannende Artikel und Informationen rund um …
26.08.2022 Jan Schmidli
Am 2. August durften wir 8 neue Lernende in 3 verschiedenen Berufen begrüssen

Am 2. August durften wir 8 neue Lernende in 3 verschiedenen Berufen begrüssen

Das Alterszentrum Birsfelden freut sich riesig über den Zuwachs und legt Wert auf eine qualitativ hochstehende Ausbildung. Aktuell absolvieren 23 Lernende und Studierende in vier verschiedenen Berufen ihre Ausbildung. In der Vergangenheit konnten wir…
04.08.2022 Nazmi Ceylan
Erfolgreiche Lernende im AZ Birsfelden

Erfolgreiche Lernende im AZ Birsfelden

Voller Freude dürfen wir verkünden, dass all unsere Lernenden ihre Ausbildung bei uns erfolgreich abgeschlossen haben. Wir gratulieren allen ganz he…
14.07.2022 Joëlle Handschin
Christian Schaufelbühl neuer Geschäftsführer im AZB

Christian Schaufelbühl neuer Geschäftsführer im AZB

Der Stiftungsrat des Alterszentrum Birsfelden hat einen neuen Geschäftsführer gewählt. Sein Name ist Christian Schaufelbühl. Er wohnt zur Zeit noch in Zürich, sucht aber zusammen mit seiner Partnerin in der näheren Umgebung des AZB eine Wohnung. Herr…
05.05.2022 Patrick Hüsser