Menu

«Bewohnerinnen und Bewohner im Zentrum»

Unter diesem Motto engagieren wir uns jeden Tag für unsere Bewohnenden.

Unsere Bewohnerinnen und Bewohner leben nicht nur bei uns im Alters- und Pflegezentrum, sondern sie sind mit ihren Bedürfnissen, Erwartungen und Wünschen auch im Zentrum unseres Denkens und Handelns. Darum bilden wir für sie eine Fürsorgegemeinschaft («caring community») bestehend aus unseren Mitarbeitenden, Freiwilligen und externen Dienstleistern. Gemeinsam kümmern wir uns im Rahmen eines professionell gestalteten Fürsorgeprozesses um die Erfüllung der Bedürfnisse unserer Bewohnerinnen und Bewohner. 

Wir sind damit ein wichtiges Element der integrierten Versorgungskette im Gesundheitswesen unserer Region. Diese besteht aus verschiedenen ambulanten, teil-stationären und stationären Leistungserbringern, die zum Teil auch direkt bei uns im Hause tätig sind. In dieser engen Zusammenarbeit konzentrieren wir uns auf die stationäre und spezialisierte Pflege und eine ganzheitliche Betreuung zur Förderung der individuellen Lebensqualität. 

Termin vereinbaren

Neuigkeiten und Informationen rund ums Alterszentrum Birsfelden

Tag der Händehygiene

Tag der Händehygiene

Heute feiern wir den internationalen Tag der Händehygiene und überraschen alle Mitarbeitenden und Bewohnenden mit dieser süssen Versuchung. Denn manchmal lohnt es sich auch, die Hände klebrig zu machen.
05.05.2023 Joëlle Handschin
Frühlingsgestecke-Binden

Frühlingsgestecke-Binden

Mit den ersten warmen Sonnenstrahlen hält der Frühling auch im AZB Einzug. Die Bewohnenden erfreuen sich bei diesem schönen Wetter am Frühlingsgestecke-Binden.
03.05.2023 Joëlle Handschin
Tanznachmittag im AZB

Tanznachmittag im AZB

Letzte Woche verbrachten unsere Bewohnenden einen schönen Tanznachmittag mit dem beliebten Duo Ralph And Rea. Zu Schlager und Evergreens wurde ausgiebig getanzt.Bei gemütlichen Beisammensein mit Kaffee und Kuchen haben sie den Nachmittag nach…
26.04.2023 Joëlle Handschin
Gratulation zum 35-jährigen Dienstjubiläum

Gratulation zum 35-jährigen Dienstjubiläum

Wir feiern und gratulieren Naile, welche seit 35 Jahre unser Küchenteam tatkräftig unterstützt und mithilft, damit unsere Bewohnende jeden Tag kulinarisch verwöhnt werden. Wir danken Naile herzlich für die letzten 35 Jahre und ihren ausserord…
17.04.2023 Christian Schaufelbühl